­
­
­
­

Ständeratspräsident rät zur Besonnenheit

"Demokratie und Rechtsstaat dürfen dem Coronavirus nicht zum Opfer fallen." Dies sagte der Präsident des Ständerats Hans Stöckli (SP/BE) in einem Interview mit den Tamedia-Zeitungen vom Samstag.
Ständeratspräsident Hans Stöckli sagte am Samstag in einem Interview, das Parlament auch habe im Ausnahmezustand mehr Macht als der Bundesrat. (Archivbild)
Ständeratspräsident Hans Stöckli sagte am Samstag in einem Interview, das Parlament auch habe im Ausnahmezustand mehr Macht als der Bundesrat. (Archivbild)
Das Parlament sei auch in einer Krise die oberste Gewalt im Bund, erklärte er. Die Bundesversammlung als oberste Gewalt im Bund dürfe unter keinen Umständen auf die verfassungsmässige Verpflichtung der Oberaufsicht ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­