­
­
­
­

Rekordverdächtige FSME-Zahlen

In der Schweiz ist die Zahl der von Zecken verursachten Gehirnentzündungen in diesem Jahr auf Rekordkurs. Bis Ende Juli wurden 332 Fälle der sogenannten Frühsommer Meningoenzephalitis (FSME) gemeldet, so viele wie noch nie seit dem Jahr 2000.
Zecken sind zwar nur kleine Tiere, ihre Stiche können aber grosse gesundheitliche Probleme verursachen. (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Zecken sind zwar nur kleine Tiere, ihre Stiche können aber grosse gesundheitliche Probleme verursachen. (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Allein im Monat Juli des aktuellen Jahrs wurden 90 Fälle verzeichnet, wie das Bundesamt für Gesundheit (BAG) in dem am Montag im "Bulletin" veröffentlichten Lagebericht schreibt.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­