­
­
­
­

Oettinger stimmt Schweiz auf Warten ein

Der frühere deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger sieht keine Einigung der Schweiz mit der EU über ein Rahmenabkommen in Sichtweite. "Ich glaube nicht, dass es im zweiten Halbjahr schon zu einer Einigung kommen wird", sagte er der "Neuen Zürcher Zeitung" vom Montag.
Der frühere deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger sagte in einem Interview, die Schweiz müsse sich auf ein langes Warten bezüglich des EU-Rahmenabkommens einstellen. (Archivbild)
Der frühere deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger sagte in einem Interview, die Schweiz müsse sich auf ein langes Warten bezüglich des EU-Rahmenabkommens einstellen. (Archivbild)
Zunächst müsse der genaue Ablauf des Brexits klar sein, erklärte er. Die Bereitschaft für eine Zustimmung dürfte gering sein.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­