­
­
­
­

Nationalrat diskutiert über Cannabis-Artikel

Der Nationalrat ist im Grundsatz für Versuche zur kontrollierten Abgabe von Cannabis. Das hat er schon im Dezember entschieden. Am Montag berät er nun die Details des Experimentierartikels. Die SVP und die Mitte-Fraktion wollen höhere Hürden für die Versuche.
Der Nationalrat diskutiert über die Zulassung wissenschaftlicher Versuche mit Cannabis. (Archivbild)
Der Nationalrat diskutiert über die Zulassung wissenschaftlicher Versuche mit Cannabis. (Archivbild)
Sie hatten in der Wintersession erfolglos versucht, die Vorlage im Keim zu ersticken. Die Gegner argumentierten, es sei widersprüchlich, beim Rauchen laufend strengere Regeln zu erlassen und beim Kiffen solche ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­