­
­
­
­

Maiswurzelbohrer in Fallen entdeckt

In drei Fallen im St. Galler Rheintal ist erstmals der Maiswurzelbohrer, ein aus Nordamerika stammender Schädling, entdeckt worden. Ähnliche Meldungen gab es bereits aus dem Kanton Schwyz. Nun wird der Maisanbau im nächsten Jahr teilweise verboten.
Im Kanton St. Gallen ist in drei Fallen der Maiswurzelbohrer entdeckt worden, ein Käfer aus Nordamerika, der grosse Schäden anrichten kann.
Im Kanton St. Gallen ist in drei Fallen der Maiswurzelbohrer entdeckt worden, ein Käfer aus Nordamerika, der grosse Schäden anrichten kann.
Der Käfer lege im Herbst seine Eier in bestehende oder bereits abgeerntete Maisfelder ab, heisst es in der Mitteilung des Kantons St. Gallen vom Dienstag.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­