­
­
­
­

Komitee für zweiwöchigen Vaterschaftsurlaub

Ein zweiwöchiger Vaterschaftsurlaub, so kurz er auch sein möge, ist für das Komitee "Vaterschaftsurlaub jetzt" ein erster Schritt in die richtige Richtung in der Gleichstellungspolitik. Das Fernziel bleibe eine Elternzeit, wie es sie etwa in Deutschland gibt.
Frischgebackene Väter sollen künftig Anspruch auf einen zweiwöchigen Urlaub haben. Ein breit abgestütztes Komitee wirbt für ein Ja für die vom Parlament verabschiedete Vorlage. (Themenbild)
Frischgebackene Väter sollen künftig Anspruch auf einen zweiwöchigen Urlaub haben. Ein breit abgestütztes Komitee wirbt für ein Ja für die vom Parlament verabschiedete Vorlage. (Themenbild)
Angesichts moderner Familienmodelle sei es höchste Zeit, dass die Schweiz einen gesetzlich geregelten Urlaub einführe, heisst es im Argumentarium des Ja-Komitees, das am Donnerstag präsentiert wurde.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­