­
­
­
­

Jugendliche häufiger Ziel von Online-Avancen

Jugendliche werden immer häufiger online von Fremden mit unerwünschten sexuellen Absichten kontaktiert. Ein Drittel der Teilnehmenden einer Umfrage gab an, schon einmal eine solche Kontaktaufnahme erlebt zu haben.
Das mobile Online-Leben hat nicht nur schöne Seiten: Ein Drittel der Jugendlichen wurde einer Umfrage zufolge schon von Fremden mit unerwünschten sexuellen Absichten kontaktiert. (Archivbild)
Das mobile Online-Leben hat nicht nur schöne Seiten: Ein Drittel der Jugendlichen wurde einer Umfrage zufolge schon von Fremden mit unerwünschten sexuellen Absichten kontaktiert. (Archivbild)
In den letzten vier Jahren hat das sogenannte "Cybergrooming" markant zugenommen. Zu diesem Schluss kommt eine Befragung von rund 1000 Jugendlichen in der Schweiz zwischen 12 und 19 Jahren im Zuge der "James"-Studie ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­