­
­
­
­

Manager wird Armeechef

Der Bundesrat ernennt einen Ex-Banker und Informatikspezialisten zum Chef der Armee. Der 52-jährige Thomas Süssli folgt auf Philippe Rebord, der Ende Jahr aus gesundheitlichen Gründen zurücktritt.
Der Bundesrat ernennt den obersten Cyberkrieger zum Chef der Armee. Bevor Thomas Süssli Chef der Führungsunterstützungsbasis wurde, war er als Informatiker und Bankmanager tätig.
Der Bundesrat ernennt den obersten Cyberkrieger zum Chef der Armee. Bevor Thomas Süssli Chef der Führungsunterstützungsbasis wurde, war er als Informatiker und Bankmanager tätig.
Süssli war zwar als möglicher Nachfolger im Gespräch gewesen. Wahrscheinlicher schien aber die Wahl von Claude Meier, Chef des Armeestabs, oder Divisionär Hans-Peter Walser, Kommandant der Territorialdivision 2.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­