­
­
­
­

Säugling in der Schweiz an Corona gestorben

In der Schweiz ist erstmals ein Säugling an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben. Das sagte Stefan Kuster, Leiter Abteilung Übertragbare Krankheiten, am Freitag vor den Bundeshausmedien. Das Kind aus dem Kanton Aargau hatte sich im Ausland angesteckt.
Die neuen Ansteckungen mit dem Coronavirus bleiben auf tiefem Niveau. In der Schweiz ist aber erstmals ein Kind an der Lungenkrankheit verstorben. (Symbolbild)
Die neuen Ansteckungen mit dem Coronavirus bleiben auf tiefem Niveau. In der Schweiz ist aber erstmals ein Kind an der Lungenkrankheit verstorben. (Symbolbild)
Der Fall werde weiter untersucht, sagte Kuster vom Bundesamt für Gesundheit (BAG). Aus anderen Ländern habe man bereits in der Vergangenheit von solchen Fällen gewusst.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­