­
­
­
­

Zigarettenwerbung soll eingeschränkt werden

Drei Jahre nach der Rückweisung des Geschäfts an den Bundesrat will der Ständerat die Schrauben beim Umgang mit Tabakprodukten nun doch anziehen. Zigarettenwerbung in der Presse und im Internet soll verboten werden. Die Beratungen sind aber noch nicht abgeschlossen.
Zwar will der Ständerat Zigarettenwerbung auf Plakaten weiterhin erlauben. Doch anderswo hat er die Schrauben angezogen, um eine WHO-konforme Gesetzgebung zu erreichen. (Themenbild)
Zwar will der Ständerat Zigarettenwerbung auf Plakaten weiterhin erlauben. Doch anderswo hat er die Schrauben angezogen, um eine WHO-konforme Gesetzgebung zu erreichen. (Themenbild)
Die kleine Kammer ist am Dienstag beim ersten Teil der Beratungen zum Bundesgesetz über Tabakprodukte und elektronische Zigaretten vollumfänglich ihrer vorberatenden Gesundheitskommission gefolgt.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­