­
­
­
­

Cassis will Verhältnis zu China ändern

Bundesrat und Aussenminister Ignazio Cassis hat das Verhältnis der Schweiz zur Volksrepublik China auf den Prüfstand gestellt. "Jetzt beobachten wir, dass China vom Weg der Öffnung abkommt", sagte er in einem Interview mit dem "SonntagsBlick".
Aussenminister Ignazio Cassis will eine härtere Gangart der Schweiz gegenüber China einschlagen. (Archivbild)
Aussenminister Ignazio Cassis will eine härtere Gangart der Schweiz gegenüber China einschlagen. (Archivbild)
"In 70 Jahren Beziehungen mit China haben wir es verstanden, unser Verhältnis konstruktiv, aber kritisch zu gestalten", betonte er.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­