­
­
­
­

Caritas fordert umfassende Afrika-Strategie

Caritas Schweiz fordert vom Bundesrat eine umfassende Afrika-Strategie. Die heutige Wirtschaftspolitik der Schweiz habe ausbeuterische Züge, die Migrationspolitik sei von Abschottung geprägt und die Entwicklungszusammenarbeit finanziell unterdotiert.
"Afrika existiert medial kaum, ausser wenn es um Unglücksfälle und Verbrechen geht", sagt Hugo Fasel, Direktor von Caritas Schweiz. (Archivbild)
"Afrika existiert medial kaum, ausser wenn es um Unglücksfälle und Verbrechen geht", sagt Hugo Fasel, Direktor von Caritas Schweiz. (Archivbild)
Für das Hilfswerk drängt die Zeit: Hugo Fasel, Direktor von Caritas Schweiz, sagte am Mittwoch an einer Medienkonferenz in Bern, noch vor den Beratungen der Botschaft zur Internationalen Zusammenarbeit im ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­