­
­
­
­

Caritas fordert umfassende Afrika-Strategie

Caritas Schweiz sieht in der Afrika-Politik der Schweiz grundlegenden Handlungsbedarf. Die heutige Wirtschaftspolitik habe ausbeuterische Züge, die Migrationspolitik sei von Abschottung geprägt und die Entwicklungszusammenarbeit finanziell unterdotiert.
Migration aus Afrika sei im Interesse der Schweiz, sagt Caritas Schweiz: Um künftige Lücken im Arbeitsmarkt, so etwa im Pflegebereich, schliessen zu können. (Archivbild)
Migration aus Afrika sei im Interesse der Schweiz, sagt Caritas Schweiz: Um künftige Lücken im Arbeitsmarkt, so etwa im Pflegebereich, schliessen zu können. (Archivbild)
Wenn in der Schweizer Politik von Afrika die Rede sei, dann stehe meist die Migration und die Frage nach ihrer Verhinderung im Zentrum, hiess es gemäss Unterlagen an einer Medienkonferenz von Caritas Schweiz am ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­