­
­
­
­

Leicht weniger Straftaten 2019 schweizweit

Zum siebten Mal in Folge sind in der Schweiz die von der Polizei registrierten Straftaten zurückgegangen. Allerdings fiel der Rückgang 2019 im Vergleich zum Vorjahr mit 0,2 Prozent auf 432’000 Delikte geringfügig aus.
Ein Brecheisen liegt auf dem Boden - die Spur eines Einbruchs: 2019 sind in der Schweiz rund 36'400 Einbrüche von der Polizei registriert worden. Das sind 6,3 Prozent weniger als noch im Vorjahr. (Symbolbild)
Ein Brecheisen liegt auf dem Boden - die Spur eines Einbruchs: 2019 sind in der Schweiz rund 36'400 Einbrüche von der Polizei registriert worden. Das sind 6,3 Prozent weniger als noch im Vorjahr. (Symbolbild)
Wie die am Montag veröffentliche Kriminalstatistik des Bundesamtes für Statistik (BFS) zeigt, ist es in der Schweiz im vergangenen Jahr zu durchschnittlich rund 100 Einbrüchen pro Tag oder insgesamt rund 36'400 ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­