­
­
­
­

2019 weniger Einbrüche und mehr Betrugstaten

2019 wurden in der Schweiz weniger Einbrüche, aber mehr Betrugsstraftaten verübt, wie die Kriminalitätsstatistik des Bundesamtes für Statistik (BFS) zeigt. Schwere Gewaltstraftaten machten insgesamt 3,4 Prozent aller Gewaltstraftaten aus.
Ein Brecheisen liegt auf dem Boden - die Spur eines Einbruchs: 2019 sind in der Schweiz rund 36'400 Einbrüche von der Polizei registriert worden. Das sind 6,3 Prozent weniger als noch im Vorjahr. (Symbolbild)
Ein Brecheisen liegt auf dem Boden - die Spur eines Einbruchs: 2019 sind in der Schweiz rund 36'400 Einbrüche von der Polizei registriert worden. Das sind 6,3 Prozent weniger als noch im Vorjahr. (Symbolbild)
Von der Polizei wurden im vergangenen Jahr rund 36'400 Einbrüche registriert, wie der am Montag veröffentlichen Statistik zu entnehmen ist. Das sind 6,3 Prozent weniger als im Vorjahr.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­