• 11 Jahre Wichastoaner Höllahünd
    Jannick Schlegel, Martin Frei, Sandro Lang und Remo Gmur.JPG  (Bandi Koeck)

Wichastoaner Höllahünd luden zum Jubiläum in ihr Territorium

Eindrücklich. Die Wichastoaner Höllahünd luden anlässlich ihres 11-jährigen Bestehens nach Wichenstein, wo sie ein gelungenes Fest für die ganze Familie organisierten.

Seit über elf Jahren gibt es die „Wichastoaner Höllahünd“ aus Oberriet. Sie gehören für viele zur Fasnacht wie Konfetti und Guggamusig. Vergangenen Samstag folgten viele Fans des Vereins aus Nah und Fern der Einladung zum Jubiläumsfest und nach anfänglichem Starkregen zeigte sich Nachmittags sogar die Sonne. Die Pfadi Montlingen wartete mit Spiel und Spass auf und so kamen gerade jüngere Besucher in den Genuss von Schoggi-Schlangenbrot- und Marshmallows-Grillieren.

Der Verein Oberrieter Natur lud alle Kinder ein, ihr eigenes Bienenhotel zu basteln und Hand an Bohrmaschinen zu legen. Viele Besucher unternahmen am Familiennachmittag eine kleine Wanderung zur Burg, wo es spannende Geschichten zu hören gab. Im grossen Partyzelt warteten zudem ein Kinderschminken mit Airbrush organisiert von den Partywölfen Rheintal sowie verschiedene Marktstände darauf, entdeckt zu werden. Dem noch nicht genug spielte die Jungmusig Oberriet zum Jubiläum, bevor Unterhalter Othmar Schneider zu Musik und Tanz aufrief und die Party bis in die frühen Morgenstunden mit Falke und Eule sowie DJ Flamingo weiterging. Natürlich durfte ein Auftritt der Wichastoaner Höllahünd nicht fehlen.

Vize-Obmann Martin Frei sagte vor Ort, dass es für den Verein das Wichtigste gewesen sei, ihr Fest trotz Regen gut durchzuführen und dass er froh sei, dass so eine gute Truppe hinter ihm stehe, die super improvisiert habe. „Nächstes Jahr werden wir natürlich die Fasnacht unsicher machen, überall dabei sein und Vollgas geben“ so der spürbar motivierte Höllahund. Das Jubifäscht kann als äusserst gelungen bezeichnet werden. (bk)

Fotostrecke: Jubiläumsfest 11 Jahre Wichastoaner Höllahünd in Oberriet
11 Jahre Wichastoaner Höllahünd
11 Jahre Wichastoaner Höllahünd
11 Jahre Wichastoaner Höllahünd
11 Jahre Wichastoaner Höllahünd
11 Jahre Wichastoaner Höllahünd
11 Jahre Wichastoaner Höllahünd
11 Jahre Wichastoaner Höllahünd
11 Jahre Wichastoaner Höllahünd
11 Jahre Wichastoaner Höllahünd
11 Jahre Wichastoaner Höllahünd
08. Sep 2019 / 17:43
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
12. Dezember 2019 / 22:14
12. Dezember 2019 / 22:04
Meistkommentiert
27. November 2019 / 21:19
19. November 2019 / 05:00
Aktuell
13. Dezember 2019 / 08:25
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Udo Jürgens Story
Zu gewinnen 5 x 2 Karten zur "Die Udo Jürgens Story", am Donnerstag, 26. März um 19 Uhr im SAL in Schaan
27.11.2019
Facebook
Top