• Protest Trump
    Sieben Kletterer haben das Plakat am Ellhorn hochgetragen und vor Ort montiert.

Protest gegen Trump-Besuch

Die progressive Schweizer Kampagnenorganisation Campax hat in Sargans ein Plakat gegen den Besuch von Donald Trump am Ellhorn montiert. Es wurde exakt in jenem Moment gezeigt, als der US-Präsident mit seiner Heli-Eskorte übers Sarganserland ratterte.
Sargans. 

Gemäss dem Präsidenten des Vereins, Andreas Freimüller, hätten über 17'000 Menschen in kurzer Zeit deren Petition «Trump not welcome» unterschrieben. Mit der Aktion stelle man sicher, dass diese Botschaft Präsident Trump auch erreiche, so Freimüller. «Sei es beim Vorbeiflug durch das Tal hier oder durch seinen täglichen Fernsehkonsum», wie er in einer Medienmitteilung des Vereins zitiert wird.

Wie die Zeitung «Sarganserländer» schreibt, wurde das Plakat von sieben Kletterern hochgetragen und vor Ort montiert. (red)

25. Jan 2018 / 16:37
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistkommentiert
10. Oktober 2018 / 10:07
Aktuell
19. Oktober 2018 / 15:57
19. Oktober 2018 / 15:31
19. Oktober 2018 / 14:10
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
kellerquiz
Zu gewinnen 2 x 2 Karten für das Pubquiz auf Schlösslekeller-Art am Mittwoch, 24. Oktober um 20 Uhr im Schlösslekeller
18.09.2018
Facebook
Top