­
­
­
­

USA wollen Asylrecht verschärfen

Im Kampf gegen illegale Einwanderung wollen die USA das Asylrecht verschärfen. Künftig sollen Menschen nur noch Asyl beantragen können, wenn sie an einem offiziellen Übergang die Grenze zu den USA überqueren, teilte das Heimatschutzministerium am Donnerstag mit.
Asyl gibt es nur noch bei offiziellen Grenzübergängen: Die USA verschärfen im Kampf gegen illegale Einwanderer das Asylrecht. (Symbolbild)
Asyl gibt es nur noch bei offiziellen Grenzübergängen: Die USA verschärfen im Kampf gegen illegale Einwanderer das Asylrecht. (Symbolbild)
Demnach werde US-Präsident Donald Trump die neue Regelung in Kürze unterzeichnen. Er hatte vergangene Woche einen Präsidentenerlass für eine Verschärfung des Asylrechts angekündigt.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­