• US-Präsident Donald Trump hat sich am Freitag (Ortszeit) auf dem Weg zum Medizincheck in einem US-Militärspital gemacht.
    US-Präsident Donald Trump hat sich am Freitag (Ortszeit) auf dem Weg zum Medizincheck in einem US-Militärspital gemacht.  (KEYSTONE/AP/SUSAN WALSH)

Trump führt Gesundheitscheck durch

US-Präsident Donald Trump hat sich am Freitag zum zweiten Mal seit seinem Amtsantritt dem routinemässigen Medizin-Check unterzogen. Er liess sich am Freitag vier Stunden lang im Militärspital Walter Reed in Bethesda vor den Toren Washingtons untersuchen.
Washington. 

Wann ein Bericht über das Endergebnis der Untersuchung veröffentlicht werden würde, war zunächst unklar.

Im vergangenen Jahr hatten die Untersuchung und ihre publizierten Ergebnisse zu Stirnrunzeln in der Öffentlichkeit geführt. Der damalige Chefmediziner im Weissen Haus, Ronny Jackson, hatte Trump in übertrieben wirkenden Lobeshymnen eine exzellente Gesundheit und nicht zuletzt eine tadellose geistige Verfassung attestiert. Unter anderem sagte Jackson, Trump hätte, auch aufgrund seiner hervorragenden Gene, 200 Jahre alt werden können - falls er sich nur besser ernährt hätte.

Jackson war wenig später von Trump als Minister für die Angelegenheiten von Kriegsveteranen für einen Kabinettsposten vorgeschlagen worden. Allerdings zog er seine Bewerbung zurück, nachdem Vorwürfe gegen ihn laut geworden war, die sich unter anderem auch um Alkoholmissbrauch im Amt drehten. (sda/dpa)

08. Feb 2019 / 23:47
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
20. August 2019 / 15:55
20. August 2019 / 10:02
20. August 2019 / 11:38
19. August 2019 / 14:22
19. August 2019 / 11:39
Meistkommentiert
25. Juli 2019 / 15:38
01. August 2019 / 09:46
13. August 2019 / 19:02
Aktuell
20. August 2019 / 15:55
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
hierbeimir_Logo_basic
Zu gewinnen ein Gutschein im Wert von 20 Franken von hierbeimir
02.08.2019
Facebook
Top