­
­
­
­

Plastikabfall-Fänger mit grossen Problemen

Das System "The Ocean Cleanup" zur Säuberung des Pazifiks von Plastikabfall funktioniert noch nicht. Knapp zwei Monate nach dem Start habe die Anlage noch kein Plastik eingesammelt, sagte ein Sprecher des Projekts der Nachrichtenagentur DPA.
Soll Plastik im Wasser mit einer 600 Meter langen Röhre in U-Form auffangen: Der Abfallroboter "Ocean Cleanup". (Archivbild)
Soll Plastik im Wasser mit einer 600 Meter langen Röhre in U-Form auffangen: Der Abfallroboter "Ocean Cleanup". (Archivbild)
Sie fange das Plastik zwar ein, aber halte es nicht fest. Der Initiator des Projekts, der Niederländer Boyan Slat, sprach von unvorhergesehenen Problemen, die man aber in den Griff bekommen werde.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­