­
­
­
­

Neue Co-Chefin der Linken-Fraktion

Die Ära Sahra Wagenknecht ist bei der deutschen Partei Die Linke vorbei: Die Fraktion im Parlament wählte am Dienstag eine neue Doppelspitze und bestätigte den bisherigen Co-Chef Dietmar Bartsch im Amt. An seine Seite rückt nun Amira Mohamed Ali.
Die Rechtsanwältin Amira Mohamed Ali sitzt seit 2017 für Die Linke im Bundestag.
Die Rechtsanwältin Amira Mohamed Ali sitzt seit 2017 für Die Linke im Bundestag.
Sahra Wagenknecht war nach vier Jahren als Co-Fraktionsvorsitzende nicht noch einmal zur Wahl angetreten: Die Auseinandersetzungen mit der Parteispitze um Katja Kipping und Bernd Riexinger sowie ein Burnout hatten ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­