­
­
­
­

Mexiko plant "Robin-Hood-Institut"

Die von Drogenhändlern und korrupten Politikern beschlagnahmten Güter sollen in Mexiko künftig zentral verwaltet werden. "Alles, was gestohlen wurde, soll dem Volk zurückgegeben werden", sagte der mexikanische Präsident Andrés Manuel López Obrador am Montag.
"Man weiss gar nicht, wo dieses Geld landet": Mexikos Präsident Andres Manuel Lopez Obrador. (Archivbild)
"Man weiss gar nicht, wo dieses Geld landet": Mexikos Präsident Andres Manuel Lopez Obrador. (Archivbild)
"Dafür wird es ein Institut geben, ein Robin Hood oder Chucho el Roto (legendärer mexikanischer Bandit), aber gegen die Korrupten." Er arbeite derzeit an einer Gesetzesvorlage, um ein Organ unter Aufsicht des ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­