­
­
­
­

Türkei kritisiert Gedenktag für Armenien

Die Türkei hat Pläne Frankreichs für einen nationalen Gedenktag anlässlich des Massenmords an den Armeniern vor gut hundert Jahren scharf kritisiert. Sein Land verurteile dieses Vorhaben, sagte ein Sprecher des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan.
Er erntet für seine Idee eines nationalen Gedenktags für Armenien grosse Kritik von der Türkei: der französische Präsident Emmanuel Macron.
Er erntet für seine Idee eines nationalen Gedenktags für Armenien grosse Kritik von der Türkei: der französische Präsident Emmanuel Macron.
Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu sagte er weiter: "Die Behauptung eines sogenannten Genozids ist eine politische Lüge ohne rechtliche Grundlage, die historischen Tatsachen widerspricht." ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­