­
­
­
­

London bestellt Irans Geschäftsträger ein

Die Festsetzung eines britischen Tankers in der Strasse von Hormus sorgt international für Beunruhigung und scharfe Kritik am Iran. Das Festsetzen der "Stena Impero" löse "tiefe Besorgnis" aus, erklärte das EU-Büro für Auswärtige Angelegenheiten am Samstag in Brüssel.
Die iranischen Revolutionsgarden hatten den britischen Tanker "Stena Impero" am Freitag in der Strasse von Hormus aufgebracht, weil er gegen "internationale Schifffahrtsregeln" verstossen haben soll.
Die iranischen Revolutionsgarden hatten den britischen Tanker "Stena Impero" am Freitag in der Strasse von Hormus aufgebracht, weil er gegen "internationale Schifffahrtsregeln" verstossen haben soll.
"In einer bereits angespannten Lage bringt diese Entwicklung Risiken für eine weitere Eskalation mit sich und unterläuft die anhaltenden Bemühungen, einen Weg zu Beilegung der gegenwärtigen Spannungen zu finden", ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­