­
­
­
­

Keine klaren Mehrheiten bei Spanien-Wahl

Nach der Neuwahl in Spanien zeichnet sich weiter kein Ausweg aus der politischen Krise ab. Die Sozialisten von Ministerpräsident Pedro Sánchez wurden bei der Wahl am Sonntag zwar erneut stärkste Kraft, haben aber weiter keine ausreichende Mehrheit.
Kein Ausweg aus der politischen Krise in Spanien in Sicht: der sozialistische Ministerpräsident Pedro Sánchez.
Kein Ausweg aus der politischen Krise in Spanien in Sicht: der sozialistische Ministerpräsident Pedro Sánchez.
Die rechtsextreme Partei Vox wurde drittstärkste Kraft und konnte ihr bisheriges Ergebnis mehr als verdoppeln. Es war bereits die vierte Parlamentswahl in vier Jahren.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­