­
­
­
­

Juncker preist Merkel in den höchsten Tönen

EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker hält es für denkbar, dass die deutsche Kanzlerin Angela Merkel nach ihrer Zeit als deutsche Regierungschefin eine Rolle auf europäischer Ebene übernimmt. Dies sagte Juncker der deutschen Funke Mediengruppe vom Samstag.
EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker bringt die deutsche Kanzlerin Angela Merkel für ein Amt auf der EU-Ebene ins Spiel. (Archivbild)
EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker bringt die deutsche Kanzlerin Angela Merkel für ein Amt auf der EU-Ebene ins Spiel. (Archivbild)
"Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Angela Merkel in der Versenkung verschwindet." Sie sei nicht nur eine Respektsperson, sondern ein liebenswertes Gesamtkunstwerk, betonte er.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­