­
­
­
­

Guterres warnt vor Klimakatastrophe

Uno-Generalsekretär Antonio Guterres hat vor einer Niederlage im "Wettlauf" zur Vermeidung einer Klimakatastrophe gewarnt. Die "ganze Gesellschaft" müsse die jeweiligen Regierungen "unter Druck setzen", damit sie sich schneller bewegten, forderte Guterres am Dienstag.
Die Klimaziele von Paris könnten zwar "noch immer erreicht werden", aber die Zeit dränge, sagte Uno-Generalsekretär Antonio Guterres. (Archivbild)
Die Klimaziele von Paris könnten zwar "noch immer erreicht werden", aber die Zeit dränge, sagte Uno-Generalsekretär Antonio Guterres. (Archivbild)
"Wir sind dabei, den Wettlauf zu verlieren", sagte er in einem Interview mit dutzenden internationalen Medien, die sich zu dem Verbund Covering Climate Now zusammengeschlossen haben.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­