­
­
­
­

Frankreichs Regierung reicht Rücktritt ein - Macron nimmt an

Die französische Regierung unter Premierminister Édouard Philippe (49) ist komplett zurückgetreten. Das teilte der Präsidentenpalast am Freitag in Paris mit. Philippe habe bei Präsident Emmanuel Macron den Rücktritt eingereicht, dieser habe ihn angenommen.
ARCHIV - Die französische Regierung unter Premierminister Édouard Philippe (49) ist komplett zurückgetreten. Foto: Gonzalo Fuentes/Pool Reuters/AP/dpa
ARCHIV - Die französische Regierung unter Premierminister Édouard Philippe (49) ist komplett zurückgetreten. Foto: Gonzalo Fuentes/Pool Reuters/AP/dpa
Der Schritt war erwartet worden, da Präsident Macron nach dem Debakel seines Lagers bei den Kommunalwahlen seine Politik neu ausrichten will. Dafür soll die Regierung umgestaltet werden.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­