­
­
­
­

Chinas Exportzahlen besser als erwartet

Chinas Exporte sind im Mai um 3,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr gefallen. Damit ist die Entwicklung trotz der weltweiten Ausbreitung des Coronavirus weniger stark ausgefallen, als weithin erwartet worden war.
Die neuesten Werte für den Export chinesischer Waren sind nicht so negativ ausgefallen, wie Experten befürchtet hatten. (Archivbild)
Die neuesten Werte für den Export chinesischer Waren sind nicht so negativ ausgefallen, wie Experten befürchtet hatten. (Archivbild)
Die Importe stürzten dagegen um 16,7 Prozent, wie Zolldaten am Sonntag weiter zeigten. Analysten hatten in einer Umfrage lediglich mit einem Rückgang der Exporte um sieben Prozent - nach einer Zunahme um 3,5 Prozent ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­