­
­
­
­

Bhutan hat neuen Premierminister

Lotay Tshering ist zum neuen Premierminister des Himalaya-Königreiches Bhutan gewählt worden. Seine Partei Druk Nyamrup Tshogpa (DNT) gewann die dritte Parlamentswahl des Landes seit dem Übergang zur konstitutionellen Monarchie im Jahr 2008.
Der bisherige Premierminister Bhutans, Tshering Tobgay (links), traf im März dieses Jahres noch Alain Berset in Bern - doch nun ist er in seinem Heimatland abgewählt worden. (Archivbild)
Der bisherige Premierminister Bhutans, Tshering Tobgay (links), traf im März dieses Jahres noch Alain Berset in Bern - doch nun ist er in seinem Heimatland abgewählt worden. (Archivbild)
Dies teilte die Wahlkommission am Freitag mit. Die DNT setzte sich demnach bei der Stichwahl vom Donnerstag nach dem vorläufigen Endergebnis mit 30 der 47 Sitze in der Nationalversammlung gegen die von 2008 bis 2013 ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­