­
­
­
­

Bercow: Der Brexit ist der grösste Fehler

Kurz nach Ende seiner Amtszeit hat der frühere britische Parlamentspräsident John Bercow seine Neutralität aufgegeben und den geplanten EU-Ausstieg scharf verurteilt. "Ich denke, dass der Brexit der grösste aussenpolitische Fehler in der Nachkriegszeit ist", sagte er.
Zwar Parteikollege des Konservativen-Chefs Boris Johnson, aber ganz und gar kein Brexit-Befürworter: Ex-Speaker of the House of Commons John Bercow (hier noch in seiner Speaker-Robe im Parlament).
Zwar Parteikollege des Konservativen-Chefs Boris Johnson, aber ganz und gar kein Brexit-Befürworter: Ex-Speaker of the House of Commons John Bercow (hier noch in seiner Speaker-Robe im Parlament).
"Das ist meine ehrliche Meinung", sagte Bercow am Mittwoch bei einem Treffen mit Auslandskorrespondenten in London. Der Brexit werde sich nicht positiv auf das internationale Ansehen Grossbritanniens auswirken.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­