­
­
­
­

Belgien noch immer ohne Regierung

Die Regierungsbildung in Belgien kommt weiter kaum voran. Der Sozialist Paul Magnette, der zuletzt mögliche Koalitionen für das Elf-Millionen-Einwohner-Land sondiert hatte, gab diesen Auftrag am Montag an König Philippe zurück.
Belgien steht gut sechs Monate nach der Parlamentswahl weiter ohne neue Regierung da. Der Sozialist Paul Magnette, der zuletzt mögliche Koalitionen sondiert hatte, gab diesen Auftrag am Montag an König Philippe zurück. (Archivbild)
Belgien steht gut sechs Monate nach der Parlamentswahl weiter ohne neue Regierung da. Der Sozialist Paul Magnette, der zuletzt mögliche Koalitionen sondiert hatte, gab diesen Auftrag am Montag an König Philippe zurück. (Archivbild)
Das teilte der Palast mit. Zuvor hatte er einen Abschlussbericht zu seinen Bemühungen abgegeben. Somit steht Belgien auch gut sechs Monate nach der Parlamentswahl weiter ohne neue Regierung da.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­