• REC Ruggell
    Das REC Center hat für Ruggell «in verschiedenster Hinsicht eine grosse Bedeutung», so Vorsteherin Maria Kaiser-Eberle . Bild: T. Schnalzger  (Tatjana Schnalzger)

Wo das Ruggeller Leben pulsiert

Fünf Jahre nach seiner Eröffnung hat sich das REC Center als Einkaufszentrum wie als Ort der Begegnung etabliert – für die Ruggeller Bevölkerung aber auch für Menschen von ausserhalb. Im Herbst wird das Areal um ein Hobby- und Gartencenter erweitert.

Wenn sich eine Gemeinde weiterentwickelt, gedeiht, muss sich deren Infrastruktur den veränderten Anforderungen anpassen, mit ihnen Schritt halten. Also begann Stefan Ospelt nach Alternativen Ausschau zu halten. Das REC, eine gegenüber dem Ruggeller Rathaus gelegene Migros-Partner-Filiale, die er 2006 von der Familie Büchel erworben hatte, war schlichtweg an seine Kapazitätsgrenzen gelangt. Die 400 m2 Verkaufsfläche reichten nicht länger aus, um die Bedürfnisse des fortwährend wachsenden Kundenkreises adäquat abzudecken. Über die Jahre sei das Geschäft immer besser und besser gelaufen, erinnert sich Ospelt. «Irgendwann sind wir dann aus allen Nähten geplatzt.»


Parallel dazu veranlasste der kaum mehr zukunftsfähige Standort des REC auch die Gemeinde Ruggell, Überlegungen anzustellen. «Für sie war es sehr wichtig, die Nahversorgung unserer Bevölkerung weiter zu gewährleisten. Aus Gemeindesicht ist die Nahversorgung ein grosser Mehrwert für unsere Einwohnerinnen und Einwohner», erklärt die heutige Gemeindevorsteherin Maria Kaiser-Eberle.

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Freitag, 18. Mai 2018.

 

17. Mai 2018 / 23:30
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)

Verwandte Artikel

Lesertrend
Meistkommentiert
09. November 2018 / 10:11
14. November 2018 / 05:00
18. November 2018 / 12:38
Aktuell
19. November 2018 / 20:30
19. November 2018 / 19:02
19. November 2018 / 18:31
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Lova Center
Zu gewinnen einen Lova Einkaufsgutschein im Wert von 50 Franken.
25.10.2018
Facebook
Top