­
­
­
­

Ist Planken zu klein für einen eigenen Dorfladen?

In den 70er-Jahren schloss der Plankner Dorfladen seine Türen. Seither gibt es in der kleinsten Gemeinde Liechtensteins keine Einkaufsmöglichkeiten mehr.
WM Public Viewing 01.07.18
Im Hotel Saroya befand sich der letzte Dorfladen Plankens. Dieser schloss bereits in den 70er-Jahren seine Türen. Heute steht auch das Hotelgebäude nicht mehr.
Eine gewährleistete Nahversorgung ist für viele Gemeinden wichtig. In Planken gibt es aber weder einen Dorfladen noch ein Café. Im Juli hat auch das einzige Restaurant, der Hirschen, seine Türen geschlossen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­