­
­
­
­

Das Brauchtum aufrecht erhalten

Nur noch ein Jahr und dann darf der Trachtenverein Planken sein 40-jähriges Bestehen feiern. Einst zählte der Verein insgesamt 35 Mitglieder, heute sind gerade mal noch sieben Frauen aktiv, welche die Tradition der Tracht in Planken wahren.
Buchprojekt 50. Jahre Liechtensteiner Trachtenverein
Der Trachtenverin Planken zählt derweil sieben aktive Mitglieder. Der Verein ist in erster Linie bei kirlichen Anlässen zugegen und kümmert sich um den Apéro.
Den Auftakt für den Trachtenverein Planken machte der zeitweise dort lebende deutsche Unternehmer Hermann Hagenmeier.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­