Kaiser sichert sich den Sieg

Matthias Kaiser startete am Wochenende in die neue Saison. Und dies mit einem ganz klaren Ziel vor Augen: Er will den Titel in der Ultimate Cup Series holen. Im portugiesischen Estoril stand der erste Härtetest für den Gampriner an und diesen meisterte er mit Bravour.
Motorsport. 

Bereits am Freitag ging das Rennwochenende gut los für Kaiser und seine beiden Teamkollegen Lukas Dunner und Vicent Capillaire. In beiden freien Trainings stellte das Team Wimmer die Bestzeit auf und setzte damit bereits ein klares Zeichen an die Konkurrenz. Doch zum Abschluss des Trainings gab es dann noch einen schlechte Nachricht. Das Auto von Kaiser hatte einen Motorschaden. Doch nach einer Nachtschicht der Mechaniker war es für die Qualifikation am Samstag wieder konkurrenzfähig. In der Qualifikation müssen alle drei Fahrer jedes Teams jeweils fahren und am Ende wird der Durchschnitt berechnet. Nach erneuten technischen Problemen konnte das Team rund um Matthias Kaiser etwas verspätet in die Quali einsteigen. Dennoch überzeugten sie mit der klaren Bestzeit und sicherten sich somit die Pole Position fürs Rennen.

Sieg, trotz Start aus der Boxengasse
Die kleinen Rückschläge ziehen sich auch durch das Rennen am Samstagnachmittag durch. Kaiser überschreitet das Zeitfenster beim Einfahren minimal und muss daher als Letzter aus der Boxengasse starten. Doch der Gampriner zeigt eine starke Aufholjagd, ist der Schnellste im ganzen Feld und kann dank einem strategisch guten Boxenstopp in einer Safetycar-Phase noch einige Positionen gut machen. Kaiser übergibt seinem Teamkollegen Vincent Capillaire in einer guten Ausgangslage und ein Podiumsplatz scheint trotz der Rückschläge wieder griffbereit. Kaisers Teamkollegen Capillaire und Dunner fahren trotz erneuter technischer Probleme noch ganz an die Spitze und sichern dem Team Wimmer den ersten Sieg dieser Saison und die Führung in der Meisterschaft. (rb)

25. Mär 2019 / 10:01
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
09. Dezember 2019 / 22:46
09. Dezember 2019 / 14:56
09. Dezember 2019 / 10:14
09. Dezember 2019 / 22:15
Meistkommentiert
29. November 2019 / 13:35
27. November 2019 / 21:19
Aktuell
10. Dezember 2019 / 05:33
10. Dezember 2019 / 03:37
10. Dezember 2019 / 03:05
10. Dezember 2019 / 01:44
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
the gospelt
Zu gewinnen 3 x 2 Tickets für das Konzert - The Gospel People (USA) am Sonntag, 22. Dezember , 17 Uhr im Vaduzersaal.
11.11.2019
Facebook
Top