­
­
­
­

Auf den Spuren der Fee von Burg Gutenberg

In Balzers erzählen die Menschen von einer Sage, die von einer guten Fee handelt. Auf Burg Gutenberg soll sie einst gelebt und gewartet haben, erlöst zu werden. Einem Bauernbub ist es nicht gelungen, sie zu retten. Vielleicht zeigt sie sich dem «Vaterland»?
Spuk Gutenberg
Ob sie wohl so ausgesehen hat? Man weiss es nicht, es bleibt ein Geheimnis.
Den schmalen, kurvigen Weg hoch zur Burg Gutenberg bin ich schon öfters gelaufen – zu Hochzeiten, zu Presseterminen, erst kürzlich zum 300-Jahr-Jubiläumsmarsch. Noch nie aber im Dunkeln.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­