­
­
­
­
Ospelt Supermarkt

Nachhaltig, limitiert und karitativ

Nach der Umstellung der Ospelt Supermärkte auf einen einheitlichen Auftritt wurden aus den alten Werbebannern neue Einkaufstaschen und Portemonnaies gestaltet. Nicht nur diese werden für einen guten Zweck verkauft.
Die praktischen Taschen aus den alten Werbeplakaten sind jetzt exklusiv in den Ospelt Supermärkten der Region erhältlich. Die Auflage ist limitiert und mit dem Kauf wird die Caritas Liechtenstein unterstützt. (Bild: pd)

Regionalität und Nachhaltigkeit werden bei der Ospelt Handelsholding Anstalt grossgeschrieben – und das nicht nur, wenn es um das Produkt-sortiment der Ospelt Supermärkte in der Region geht. Nachdem das Unternehmen den Namen, Auftritt und das Logo der fünf Märkte in der Region vereinheitlichte, mussten zahlreiche Werbeplakate ausgetauscht werden. «Diese wurden aber nicht, wie es sonst vielleicht üblich ist, entsorgt, sondern einem neuen Zweck zugeführt», sagt Stefan Ospelt, Inhaber des Unternehmens. Die Arwole-Stiftung hat die Plakate, die aus robusten Planen bestehen, zu trendigen Taschen und Portemonnaies verarbeitet. Diese praktischen und robusten Wegbegleiter können ab sofort exklusiv in allen Ospelt Supermärkten erworben werden. Doch gilt es schnell zu sein, denn die Taschen gibt es nur in einer limitierten Auflage. «Der Erlös aus dem Verkauf der Taschen kommt übrigens der Caritas Liechtenstein zugute», sagt Stefan Ospelt. 

Unterstützung für Burkina Faso
Es sind nicht die einzigen Taschen, die in den Ospelt Supermärkten für einen guten Zweck verkauft werden. Der Verein für humanitäre Hilfe Liechtenstein verkauft am kommenden Dienstag, 8. Dezember, in den Märkten in Balzers und Ruggell seine Stofftaschen. Mit dem Erlös aus dem Verkauf wird den Menschen in Burkina Faso geholfen. Das Land in Westafrika kämpft aktuell mit spärlichen Mitteln in der Gesundheitsvorsorge mit der Coronapandemie. «Wir freuen uns, den Verein auf diese Weise unterstützen zu dürfen», sagt Stefan Ospelt. 

Soziales Engagement gehört für ihn zum neuen Geschäftskonzept der Ospelt Handelsholding Anstalt dazu. «Wir wollen auch im sozialen Bereich Nachhaltigkeit leben», erklärt der Geschäftsleiter und verrät, dass bereits weitere Projekte mit ­sozialen Institutionen organisiert werden. 

Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk?
Wer noch kein Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten gefunden hat, schaut vielleicht in einem der fünf Ospelt Supermärkte in der Region vorbei. Denn nicht nur die tollen  und exklusiven Taschen bieten sich als Geschenk an. Seit Kurzem bieten die Märkte auch individuell zusammengestellte Geschenkkörbe in verschiedenen Grössen an. Wer nicht sicher ist, was gefällt, greift vielleicht auf die neue wiederaufladbare Geschenkkarte zurück. Diese kann in allen Ospelt Supermärkten eingelöst werden. (Anzeige)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

«Liewo»-Thema
Um Familien und Personen, die in Liechtenstein leben, gezielter helfen zu können, wurde die neue Stiftung «Liacht» ins Leben gerufen.
26.11.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­