­
­
­
­
Lihga-Promotion

Spontan einen Gesundheitscheck machen

Das Landesspital Liechtenstein ist an der Lihga in Schaan an einem Gemeinschaftsstand mit dem Labor Dr. Risch vertreten und bietet den Gästen einen Einblick in die Tätigkeiten.
Der Stand des Landesspitals ist gut besucht. (Bild: lat)

«Wir wollen den Gästen zeigen, welche Leistungen wir alles anbieten, und unsere 
Mitarbeitenden dem Publikum vorstellen», erklärt Yvonne Hallenbarter, Leitung der Kommunikation.

Neben informativen und lockeren Gesprächen haben die Gäste auch die Möglichkeit, einen Gesundheitscheck vornehmen zu lassen. «Mit nur einem Tropfen Blut bestimmen wir  den Langzeitblutzucker sowie den Cholesterinwert. Unser ärztliches Personal interpretiert diese Werte und bespricht sie mit den Leuten vor Ort, gibt ihnen Tipps und Ratschläge», so Hallenbarter. Ausserdem können die Besucherinnen und Besucher ihre chirurgischen Fähigkeiten testen und einen minimalinvasiven Eingriff an einem Dummie vornehmen – ein Besuch lohnt sich. (pd)

An der Lihga

Das Landesspital ist an der Lihga in Halle 1, Stand 8, vertreten. Weitere Informationen gibt es unter: www.landesspital.li

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboInterview

«Notfälle lassen sich nun einmal nicht planen»

Tomas V. Karajan, Ärztlicher Direktor des Landesspitals, spricht im Interview über die alternde Bevölkerung, steigende Notfallzahlen und den Umgang mit öffentlicher Kritik.
06.10.2025
AboReportage

Im Spannungsfeld zwischen Präzision und Politik − Einblick in den Alltag im Landesspital

Im Landesspital Vaduz läuft der Betrieb auch trotz politischer Diskussionen weiter. Ein Einblick in den Arbeitsalltag zwischen Notaufnahme, Operationssaal und Pflege.
06.10.2025
AboPostulat zur Stärkung der Zusammenarbeit im Bereich der Altersmedizin

Gesundheitsminister: «Sie rennen offene Türen ein»

Der Landtag überweist knapp das Postulat zur Stärkung der Zusammenarbeit im Bereich der Altersmedizin – trotz Gegenwehr von Schädler.
01.10.2025

Wettbewerb

1x 2 Tickets für «Divanhana» im TAK zu gewinnen
Divanha
vor 12 Stunden

Umfrage der Woche

Haben Sie die Winterreifen bereits montiert?
­
­