­
­
­
­

Heute starten die traditionellen Triesenberger Wochen

Bis 24. November bieten die Triesenberger Wirte wieder die beliebten «Bäärger Wucha». Traditionelle Gerichte aus der Walserküche werden in die moderne Welt gebracht.
Diese Damen machen es vor: Mit Lust und Freude schlemmen an den Triesenberger Wochen vom 11. Oktober bis 24. November. (Bild: Klaus Schaedler)

In der Walsergemeinde Triesenberg verbreitet sich derzeit ein köstlicher Duft. Denn in den Küchen der Restaurants Kainer, Kulm, Edelweiss und Guflina dampfen besondere Spezialitäten. Schon zum 44. Mal werden die Triesenberger Wochen geboten. Leckereien, die in vielen Haushalten nur noch selten auf den Tisch kommen, lassen das Wasser im Munde zusammenlaufen. Gerstensuppe, «Chääs-Chnöpfli», «Sulzbrata» oder der Triesenberger Teller mit «Suur­chrud, Gräuggts und Härd­öpfel» lassen die Herzen der Geniesser höher schlagen. Während der Triesenberger Wochen ist auch sonst einiges los in der Walsergemeinde. Im Walsermuseum werden an verschiedenen Sonntagen jeweils um 16.30 Uhr Filme vorgeführt und Kurzvorträge gehalten: am 27. Oktober das Porträt über Hedwig Beck und ein Kurzvortrag zur Alpe Garsälli, am 17. November ein Film «us aalta Ziita» mit der Dokumentation von verschiedenem altem Handwerk. Und am 27. November das Porträt über Albert Eberle und ein Kurzvortrag zum Thema Jagd und Wilderei.

Ein Besuch in Triesenberg lohnt sich immer, besonders aber zu den Triesenberger Wochen.

44. Triesenberger Wochen
Vom 11. Oktober bis 24. November in den Küchen der Restaurants Edelweiss, Kainer, Guflina und Kulm.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Zeitzeugen und Verantwortliche erzählten am Freitag in Triesenberg über die Unwetterkatastrophe vom 31. Juli 1995, als der Weiler Sütigerwis durch einen Rüfegang verschüttet wurde. Die Feuerwehr musste die Bewohner durch den Schlamm tragen.
27.04.2025
Abo30 Jahre Rüfegang in Triesenberg
Zeitzeugen und Verantwortliche erzählten am Freitag in Triesenberg über die Unwetterkatastrophe vom 31. Juli 1995, als der Weiler Sütigerwis durch ein Rüfegang verschüttet wurde.
27.04.2025
Abo
Sie gehören zum Sechseläuten wie der Böögg: die Ehrengäste am Umzug der Zünfte. Heuer fällt auf, dass die Comedians die prominenteste Gästegruppe stellen. Was sagt uns das?
28.04.2025
­
­