­
­
­
­
Wer wird Jasskönig 2022?

Es geht wieder los: der Jasskönig wird gesucht

Was vor vier Jahren begann, ist mittlerweile für Jassfans in der ganzen Region zur Tradition geworden. Deshalb wird auch 2022 wieder eine Jasskönigin oder ein Jasskönig gesucht.
Finale Jasskönig Schaan 02
Die Sieger-Kristalle warten auf die Sieger des Jass-Wettbewerbs. (Bild: Rudi Schachenhofer)
Insgesamt wird in vier Restaurants im ganzen «Liewo»-Verteilgebiet gejasst, was das Zeug hält. Sechs Termine stehen dafür zur Verfügung, und wie in den Vorjahren kann man an beliebig vielen Qualifikationen teilnehmen, um sich ein Finalticket zu sichern. Erster Halt ist am 5. April im Löwen in Oberriet.
 

Leicht veränderter Modus

Eine tolle Sache war der Jasskönig stets – gespielt wird übrigens ein Schieber mit zugelostem Partner. Nichts desto trotz wollte das Jasskönig-OK dann aber doch ein neues Element für das Turnier 2022 mit einbringen. So werden neu an den Vorrunden vier Passen gespielt, wovon das schlechteste Resultat gestrichen wird. Das dürfte für noch mehr Spannung sorgen. Es winken wieder Barpreise und Sachpreise im Gesamtwert von über 8'000 Franken. Also, gleich anmelden und Liewo-Jasskönig oder Jasskönigin werden. (red)
 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Der norwegische Tubavirtuose Daniel Herskedal entführte das TAK-Publikum am Mittwochabend in weite Klangräume.
19.04.2024
Abo
Peter Geiger hat mehrere Studienaufenthalte in China absolviert. In seiner Vorlesung «Gegenwart, Symbolik und Schönheit der chinesischen Malerei» vermittelte der Historiker Einblicke in die alte Kultur im «Reich der Mitte» und in deren Entwicklung bis in die Gegenwart.
16.04.2024
Thema: April, April
Während bei uns kreative Geschichten ausgedacht werden, um jemanden in den   April zu schicken, haben andere Länder eigene Bräuche, in den Monat April zu starten.
01.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­