­
­
­
­
Promotion

Citytrain startet unter neuer Führung in die Saison 2026

Dieses Wochenende laden das «Liechtensteiner Vaterland» in Zusammenarbeit mit dem Citytrain alle Leserinnen und Leser zur Saisoneröffnung des Citytrains auf eine kostenlose Eröffnungsfahrt ein.
Am Samstag, 4. April, startet Citytrain in die Saison 2026. (Bild: Nils Vollmar)

Endlich ist es wieder so weit: Mit dem Frühling erwacht auch das Leben in der Residenz. Höchste Zeit also, dass der Citytrain seinen diesjährigen Betrieb wieder aufnimmt. Neu fährt der Citytrain ab dieser Saison unter der Führung von Andreas Wachter und seiner Crew durch die Gemeinde Vaduz. 

Zur offiziellen Eröffnungsfahrt heute  Samstag, 4. April, von 13 bis 17 Uhr sind alle «Vaterland»-Leserinnen und -Leser herzlich eingeladen, eine kostenlose Fahrt mit dem Städtlezügle auf der Originalstrecke abzufahren und dabei neue und bisher verborgene Ausblicke zu geniessen und kennen zu lernen. Auf der Originalstrecke erleben die Fahrgäste Vaduz mit all seinem Charme und erfahren während der Fahrt das Wichtigste über Land und Fürstenhaus wie auch Historisches und Aktuelles. Abfahrt des Citytrains ist alle 45 Minuten ab dem Busterminal unterhalb des Rathausplatzes. Die erlebnisreiche Fahrt kann ideal mit einem Besuch im Städtle zum Ostershopping, mit einem Besuch im Altes Kino oder Restaurant verbunden werden. Die Fahrt mit dem Citytrain ist definitiv ein Spass für die ganze Familie.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboVaduz Soundz 2026

Jubiläumsausgabe übertrifft Erwartungen

Die 15. Ausgabe des Vaduz Soundz Festivals hat mit über 5400 Gästen und einem vielfältigen Musikprogramm neue Akzente gesetzt. Organisator Michael Gattenhof zieht Bilanz.
27.07.2026
AboJeder Tropfen zählt

Grüner Rasen trotz Trockenheit

Im Rheinpark Stadion Vaduz sorgen Regenwasserspeicher, Bodensensoren und eine bedarfsgerechte Bewässerung dafür, dass der Rasen möglichst wassersparend gepflegt wird.
16.07.2026
AboShuttle-Serviece am Staatsfeiertag

Kritik an neuem Abholpunkt – Organisatoren erklären Gründe

Der neue Abfahrtsort für den Shuttle-Bus des Behindertenverbandes sorgt für Ärger. Die Organisatoren reagieren damit unter anderem auf Platzprobleme am Staatsfeiertag.
14.07.2026
­
­