­
­
­
­
Promotion

15 von 16 Schülern würden bei 2sic arbeiten, auch ohne Pausen!

Man stelle sich vor, man tauscht für einen Tag die Schulbank gegen ein Agenturleben mit Fotoshooting, erstellt die eigene Website und kreiert ein Maskottchen – klingt nach einem coolen Schultag, oder?
Artikel anhören
Schnuppertag bei 2sic. (Bild: eing.)

Genau das haben 16 junge IT-Begeisterte bei 2sic erlebt. Und während einer der Jugendlichen meinte, «das ist definitiv besser als Schule», hatte ein anderer nur einen Kritikpunkt: zu viele Pausen! Ja, bei 2sic nehmen sie die rechtlich geforderten Pausenzeiten sehr ernst, sehr zum Leidwesen der Kids.

Chef im eigenen Online-Imperium! Check
Eine eigene Webseite basteln? Check! Chef im eigenen Online-Imperium? Doppel-Check!
Ab ins Fotostudio, Pose für die Kamera, Bild rasch bearbeiten und weiter zur nächsten Station. Kreativer Kopf hinter dem Maskottchen von 2sic werden und dann mittels Online-Marketing das Ganze pushen. So sah der Tag für die Schüler aus. «Der Austausch war geprägt von Offenheit und beeindruckender Fachkompetenz. Ich fühlte mich sofort willkommen bei 2sic», berichtet ein Lehrer.

Praxisnah und inspirierend
Vom Online-Marketing bis hin zur eigenen Webseite – 2sic zeigte, wie vielseitig die IT-Welt ist. Ein Lehrer lobte, wie praxisnah und lebendig die Aufgaben vermittelt wurden. Es ist klar: Bei 2sic wird nicht gelabbert, sondern gemacht, getreu dem Motto: «2create, 2inspire, 2serve is 2be!»

Fazit des Tages?
15 von 16 Schülern würden ihre IT-Zukunft gerne bei 2sic starten. Ein Erfolg, der zeigt, wie inspirierend solche Schnuppertage für junge Talente sind. 
Und wer weiss, vielleicht werden die rechtlich geforderten Pausenzeiten beim nächsten Mal ein bisschen «interessanter» gestaltet. 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo«Brudiland»
Am Dienstag haben 15 Schülerinnen und Schüler des Liechtensteiner Gymansiums einen Crashkurs in Sachen Journalismus erhalten und erste Kritikpunkte am Projekt «Brudiland» geäussert.
02.05.2024
Abo
Am Dienstag haben 15 Schülerinnen und Schüler des Liechtensteiner Gymansiums einen Crashkurs in Sachen Journalismus erhalten.
01.05.2024
Abo
Das Finanzdepartement hat im September Strafanzeige bei der Bundesanwaltschaft eingereicht. Passiert ist seither nichts. Jetzt klagt die Bundesrätin zusätzlich beim Untersuchungsamt Gossau als Privatperson - gegen unbekannt.
26.04.2024
Wettbewerb
Wettbewerb «Golf-Spezial 2024»
Golf-Spezial
Umfrage der Woche
Soll Liechtenstein dem Internationalen Währungsfonds (IWF) beitreten?
­
­