Im fünften Spiel der Super League empfängt der FC Vaduz den Rekordmeister Grasshoppers. Auch die Zürcher starteten schwach in die neue Saison. Alle Infos zum Spiel gibt es im Liveticker.
Turnier: Super League, 5. Runde
Austragungsort: Vaduz
Austragungsstätte: Rheinpark Stadion
Zuschauerzahl: 4426
Schiedsrichter: Logan Berchier
53’
Es gibt Elfmeter für Vaduz. Cocic war wohl gerade noch vor dem Torhüter am Ball.
Muci war der auffälligste Spieler bei den Gästen. Seine Auswechslung dürfte also mit einer Verletzung und sicherlich nicht mit seiner Leistung zu tun haben.
Muci steht nicht im Abseits. Es war ein guter Lochpass auf Abrashi und der legt dann für Muci quer. In der Entstehung verliert Cocic die Kugel. Dann wäre die Situation geklärt gewesen.
Was für eine Bude von Schwizer. Der führt den Eckball aus, aber die Kugel kommt auf die Seite retour zu Hasler. Der Verteidiger spielt einen super Ball auf Schwizer. Und der Linksfuss haut die Kugel aus spitzem Winkel per Querlatte in den Kasten. Da brauchte es die Präzision.
Monsberger lässt sich viel zu lange Zeit. Dalipi spielt ihn sehenswert frei und da muss einfach ein Abschluss ins lange Eck her. Aber der Stürmer wartet zu lange und wird dann noch vom Verteidiger geblockt.
Es ist ein Spiel mit offenem Visier von beiden Teams. Die Grasshoppers sind weiterhin feldüberlegen. Was die Gefährlichkeit angeht ist Vaduz aber mindestens ebenbürtig.
Und direkt im Gegenzug hat Vaduz die Chance auf die neuerliche Führung. Cocic entschliesst sich für den Pass, statt für den Abschluss. Der erste Kontakt von Monsberger ist dann aber schwach.
Die Vaduzer kommen in dieser Szene nicht in die Zweikämpfe und die Flanke auf den zweiten Pfosten findet Muci, der gut auf langen Pfosten köpfelt. Lee drückt die Kugel dann nur mehr über die Linie.