Nach dem ersten Auswärtssieg der Saison hat der FC Vaduz nun Rückenwind gesammelt und will nun gegen Étoile Carouge nachlegen.
Turnier: Challenge League, Runde 11
Austragungsort: Vaduz
Austragungsstätte: Rheinpark Stadion
Zuschauerzahl:
Schiedsrichter: Hüseyin Sanli
48’
Das war sehr knapp. Ein Rückpass auf Antonio antizipiert Seiler richtig und versucht den Keeper zu stören. Dabei steht er weit vor dem kurzen Pfosten und spielt den Ball quer durch den offenen Sechzehner. Da hat Carouge Glück.
Der FC Vaduz war in der ersten Halbzeit die klar dominierende Mannschaft. Mit 72 Prozent Ballbesitz und zahlreichen Vorstössen in die Offensive bestimmten die Gastgeber über weite Strecken das Geschehen. Carouge kam vor allem zwischen der 30. und 40. Minute zu einigen gefährlichen Aktionen, doch die Vaduzer zeigten sich in der Defensive stets aufmerksam und kompakt.
Trotz der klaren Überlegenheit in den Statistiken verzeichnete Carouge mehr Abschlüsse auf das Tor. Besonders erwähnenswert war der Versuch von Sene, den Schaffran mit einer starken Parade entschärfte und damit die Null für die Heimmannschaft festhielt.
Elfmeter für Vaduz nach einem Handspiel. Seiler will den Ball in das Zentrum passen. Bei der Abwehr gelangt der Ball an den Arm eines Verteidigers von Carouge.
Der Abschluss von Sene endet in einem Eckball. Auch dieser Standard sorgt bei der Vaduzer Hintermannschaft wieder für einen Durcheinander. Das Glück ist aber bei der Heimmannschaft, so dass Carouge nach zwei Abschlüssen nicht in Führung geht.
Riesen Parade von Schaffran. Nach einem Konter von Carouge über den linken Flügel kommt Sene zum Abschluss. Sein Schuss hätte gepasst doch Schaffran hat die Finger noch dazwischen.
Die erste gute Chance für die Gäste. Sene kommt im Strafraum den Ball und versucht auf das Tor von Schaffran abzuziehen. Sein Abschluss trifft noch das Aussennetz.
Dantas wird unsanft zu Fall gebracht. Vaduz kommt aus rund 40 Meter zu einem Freistoss. Seiler passt kurz auf Dantas, dieser legt den Ball stark auf Berisha in den Lauf. Da der Ball schwierig zu kontrollieren war, entstand aus dieser Situation keine Gefahr.
Strittige Szene im Strafraum. Seiler findet Campos und versucht den Ball abzuschirmen um auf das Tor abzuziehen. Dabei wird er von Zrankeon gehalten und zu Boden gezogen. Der Unparteiische lässt das Spiel weiterlaufen.
Campos und Dantas wieder in Szene. Ein gutes Zusammenspiel resultiert in einem Kopfball von Dantas. Sein Abschluss fliegt aber über den Kasten von Antonio.
Ein langer Ball in die Offensive wird noch abgewehrt. Hammerich zieht nach und passt auf Dantas. Er sieht den freistehenden Campos, er legt den Ball wiederum auf Hammerich ab. Der Abschluss der Nummer 26 geht nur knapp am Tor vorbei.