Das zweite Spiel unter Neo-Trainer Marc Schneider. Der FC Vaduz braucht dringend Punkte. Heute auch auswärts in Bellinzona.
Turnier: Challenge League
Austragungsort: Bellinzona
Austragungsstätte: Stadio Comunale
Zuschauerzahl:
Schiedsrichter: Désirée Grundbacher
24.02.2024, um 17:39 Uhr
Resultate aus der Ersten Liga. Die USV Eschen/Mauren hat zum Rückrundenauftakt gegen Mendrisio mit 2:3 verloren. Balzers führt aktuell gegen GC U21 mit 1:0 - die Partie ist aber noch nicht fertig.
Das Stadio Communale ist eines der Stadien, die von den Medien nicht so geliebt werden. Mit der Leichtathletikbahn rund ums Spielfeld sitzt man doch weit weg vom Geschehen.
Vaduz steckt im Abstiegskampf. Gleichzeitig mit dem Spiel Bellinzona-Vaduz duellieren sich auch Baden und Stade Nyonnais. Im schlimmsten Fall kann Vaduz heute auf den letzten Rang abrutschen.
Vorne fehlt Djokic. Er muss zuerst auf die Bank. Das hat auch damit zu tun, dass Schneider mehr durch die Mitte agieren will, als gegen Sion und vielleicht auch weil Djokic den FCV Ende Saison verlassen wird (zum FC Sion). Statt Djokic kommt Njie zurück und Schneider agiert mit zwei Stürmern (Rastoder und Cavegn).
Teammanagerin Carmen Alabor zeigte sich über das Wetter im Tessin nicht erfreut, fürs Spiel ist sie aber voll zuversichtlich. Drei Punkte sind eingeplant. Sie tippft vor dem Anpfiff dieser wichtigen Partie auf einen Vaduzer Sieg.
Die Anfahrt: Winterlich. Im Bündnerland und über den San Bernadino schneite es teils stark. Die Vaduzer Mannschaft machte in Splügen Zwischenstopp. Dort wurde gegessen bevor es Richtung Bellinzona weiter ging.
Für den verletzten Gelmi (muskuläre Probleme) kommt also Rahimi in die Startelf. Der ebenfalls bereite aber zuletzt verletzte Traber muss zuerst auf die Bank.
Hallo aus der Sonnenstube...sorry Regenstube Tessin. Das Wetter eine Katastrophe, die Anreise durch Schnee und das Terrain wird heute im Abstiegskampf garantiert extrem tief sein. Die Punkte werden hier über den Kampf verteilt