­
­
­
­

Regionaler Tourismus zittert

Wer hätte das gedacht? Die Tourismusorganisationen buhlen um einheimische Gäste. Die Wertschätzung und die Angebote richten sich an Touristen, die eigentlich gar keine sind. «Mit dem Rucksack aus der Haustüre ins Naherholungsgebiet» könnte der Slogan heissen. So sieht es momentan auf den Almen und Hügeln der Region aus. Wanderlustige, so weit das Auge reicht. Seit die Restaurants wieder öffnen konnten, hoffen die Leistungsträger auf weniger prall gefüllte Provianttaschen und mehr Verpflegungspausen in den Hütten. Die Lebensader unserer Alpenregion sind aber ganz klar die Bergbahnen. Stehen sie den Sommer über still, braucht es keine Kristallkugel, um das Jahresergebnis vorherzusagen.
Wolkenstimmung, Liechtenstein
Liechtenstein Tourismus «Liechtenstein von seiner unbekannten und vor allem facettenreichen Seite zeigen» – das hat sich Liechtenstein Marketing laut Renate Bachmann für die Sommersaison 2020 ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­