­
­
­
­

Deutlich weniger Autos neu zugelassen

Im April wurden in Liechtenstein insgesamt 142 fabrikneue Fahrzeuge vom Amt für Strassenverkehr zugelassen. Davon waren 82 Personenwagen. Bei den Personenwagen wurde ein Rückgang gegenüber dem Vorjahresmonat um 90 Fahrzeuge verzeichnet.
SUV in Vaduz
Zusammen machen SUVs und Geländewagen mit einem Anteil von 45 Prozent fast die Hälfte aller neu zugelassenen Personenwagen aus. Im Bild: Ein Parkplatz im Vaduzer Zentrum.
Ein deutlicher Rückgang wurde bei den neuen Personenwagen verzeichnet: Nach 172 Erstzulassungen im April des Vorjahres wurden im Berichtsmonat nur noch 82 Erstzulassungen registriert.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­