• GV Bergbahnen Malbun AG Schaan 171031
    Der neu gewählte Verwaltungsrat der Bergbahnen Malbun AG (v.l.): Christoph Beck, Dr. Alexander Ospelt, Rainer Gassner, Verwaltungsratspräsidentin Angelika Moosleithner, Erich Sprenger, Martin Risch und Toni Real.  (Daniel Ospelt)

Bergbahnen Malbun: Verwaltungsrat erneuert

Die Generalversammlung der Bergbahnen Malbun AG am Dienstag, 31.10.2017, verlief ruhig. Dabei wurden drei neue Mitglieder in den Verwaltungsrat gewählt. Zudem wurde bekannt, dass der Geschäftsführer Rainer Gassner seine Funktion nur bis zum Start der Wintersaison 2018/19 ausüben wird.

Die Bergbahnen Malbun AG mussten im Geschäftsjahr 2016/17 (1. Mai 2016 bis 30. April 2017) einen Verlust von 755 421 Franken verbuchen. Primärer Grund für den grossen Verlust waren erneut die Abschreibungen von 867 249 Franken. Trotzdem wurde die Rechnung einstimmig und ohne Diskussion verabschiedet.

Suche nach neuem Geschäftsführer beginnt

Im Rahmen der Generalversammlung wurde auch der Verwaltungsrat neu gewählt. Neu in den Verwaltungsrat gewählt wurden als Gemeindevertreter Christoph Beck und Toni Real. Sie ersetzen Hubert Sele und Norman Wohlwend. Als Vertreter der Regierung wurde Martin Risch gewählt. Er ist der Nachfolger von Peter Sparber, welcher in den letzten zwölf Jahren verantwortlich für die Umsetzung sämtlicher Bauprojekte der Bergbahnen war. Wiedergewählt wurden Erich Sprenger, Alexander Ospelt und Rainer Gassner. Bei Rainer Gassner, der gleichzeitig Geschäftsführer der Bergbahnen ist, wurde bekannt, dass er diese Funktion nur noch bis zum Start der Wintersaison 2018/19 bekleiden wird.

Auch VR-Präsidentin Moosleithner nur noch ein Jahr

Auch Verwaltungsratspräsidentin Angelika Moosleithner wurde von der Generalversammlung einstimmig wiedergewählt. Aber auch sie kündigte an, dass sie im nächsten Jahr demissionieren möchte. Sie ist seit 12 Jahren die Vorsitzende des VR der Bergbahnen und hat die Entwicklung in Malbun in dieser Zeit massgeblich mitgeprägt. (sap)

31. Okt 2017 / 22:23
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
09. Dezember 2018 / 19:25
10. Dezember 2018 / 08:52
09. Dezember 2018 / 23:00
09. Dezember 2018 / 23:55
Meistkommentiert
30. November 2018 / 06:00
30. November 2018 / 23:55
25. November 2018 / 11:55
Aktuell
10. Dezember 2018 / 09:54
10. Dezember 2018 / 09:48
10. Dezember 2018 / 09:36
10. Dezember 2018 / 08:52
10. Dezember 2018 / 08:22
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Fürstenhütchen_Dark
Gewinnen Sie täglich eine verführerische Packung feinster Liechtensteiner Fürstenhütchen
30.11.2018
Facebook
Top