• s Malbu blüaht uf, Vaduz
    Marcel Heeb, Verantwortlicher Waterslide, Heinz Nipp, Stiftungsratspräsident, und Alexander Batliner, Präsident des Organisationskomitees (v.l.), stellten das Programm vor.  (Tatjana Schnalzger)

Zum dritten Mal heisst es: «s'Malbu blüaht uf»

Um das Winterende zu feiern, lässt die «Stiftung zur Förderung eines lebendigen Malbun» den Skiort am kommenden Samstag mit einem Fest aufleben. Nebst dem Waterslide-Wettbewerb werden «Naturtrüeb», «Grabenland Buam» und DJ Brasil für Unterhaltung sorgen.
Malbun. 

Zum dritten Mal heisst es am kommenden Samstag «s'Malbu blüaht uf» im einzigen Skigebiet Liechtensteins. Ziel der «Stiftung zur Förderung eines lebendigen Malbuns» ist, den Ferienort zum Ende des Winters noch einmal mit einer grossen Veranstaltung aufleben zu lassen. Wie OK-Präsident Alexander Batliner an der heutigen Medienkonferenz verriet, sei die Veranstaltung in diesem Jahr zwar ähnlich wie 2018, aber doch auch anders. «Wir haben dazugelernt», erklärte auch Heinz Nipp, OK-Mitglied und Stiftungsratspräsident der Stiftung.

Ein grosser Festplatz

Anders als während der vergangenen zwei Durchführungen werden die Festlichkeiten nicht in ganz Malbun verstreut sein, sondern sich rund um das Familienhotel Gorfion konzentrieren. Es soll eine Art Marktplatz mit Ständen entstehen, in dessen unmittelbarer Nähe die beiden Bands «Naturtrüeb» (ab 11.30 Uhr) und «Grabenland Buam» (ab 15 Uhr) für Unterhaltung und die gewünschte Après-Ski-Atmosphäre sorgen werden. Nicht fehlen darf selbstverständlich der traditionelle Waterslide-Wettbewerb. Ab 13.30 Uhr geht es auf der Piste vor dem Hotel Gorfion über das kühle Nass. Mitmachen kann jeder, eine Anmeldung braucht es vorab nicht. Umrahmt wird der sportliche Programmpunkt musikalisch von DJ Brasil.

Für die nötige Stärkung ist auch gesorgt: Die Stiftung zur Förderung eines lebendigen Malbun und das Hotel Gorfion offerieren den Besuchern ab 11.30 Uhr klassisch-bergige Mittagsesse wie Bratwürste, Cervelat, Hamburger oder Fleischkäse. (jka)

 

13. Mär 2019 / 17:21
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
21. März 2019 / 17:05
21. März 2019 / 23:01
Meistkommentiert
19. März 2019 / 16:41
18. März 2019 / 08:45
Aktuell
22. März 2019 / 14:58
22. März 2019 / 14:54
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Citytrain
2 x 1 Familienticket für die «Städtletour» zu gewinnen.
vor 5 Stunden
Facebook
Top